AW: Brauche mal ein paar Tipps - dreh mich im Kreis
Hallo Wieselchen,
Entschuldige bitte, dass ich nicht vorher geantwortet habe, ich wollte den heutigen Sprechstundentermin abwarten, um den plastischen Chirurgen gezielt fragen zu können.
Seine Auskunft ist: die von ihm verwendeten Implantate können durch das Zusammendrücken bei der Mammographie nicht kaputtgehen. Er würde aber bei einer sehr kleinen Brust, z.B. wie bei mir, anstelle von Mammographie ein MRI vorschlagen. Bei einer normalen bis grossen Brust könne die Mammographie gut angewendet werden. Das Implantat unter dem Brustmuskel nehme dabei keinen Schaden.
Da bei mir bei der Operation als erstes beidseits die am Brustmuskel angewachsenen oberen langen Narben gelöst werden mussten, war nicht sicher, ob diese stark bluten würden. Ich hatte also zuvor abgemacht, dass ich zur Sicherheit zwei Nächte im Krankenhaus bleiben würde. Es war dann aber doch keine Drainage nötig geworden.
Herr Dr. Volker Wedler (deutscher "Plastiker", in der Schweiz in Münsterlingen am Bodensee und in Frauenfeld tätig) steht für Auskünfte und auch Zweitmeinungen zur Verfügung. - Man dürfe ihm gerne ein e-mail senden: volker.wedler(at)stgag.ch
So hoffe ich, die Antwort kann Dich etwas befriedigen. Mir selber gefällts sehr mit den Implantaten, ich merke sie nicht, die Brust sieht gut aus. Nur der schwarze Spitzen-BH (Herr Dr. Wedler erwähnte heute, er hätte den selber in einer Unterwäsche-Abteilung eines Warenhauses ausgesucht) lässt meine Haut jucken. Ich bin froh, wenn es anfangs August ist und ich ihn weglassen kann. Ich hatte doch seit 1988 nichts dergleichen mehr getragen.
Liebe Grüsse und alles Gute!
Erika Rusterholz
|