Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2009, 18:29
dorchen83 dorchen83 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo liebe Nicky,

eigentlich ist es gut, dass wir den Plan nicht kennen - ich glaube mit Plan wäre es manchmal noch unerträglicher, da wir wüssten wie es steht und es doch nicht ändern könnten. Nur die Ungewissheit was kommt oder kommen mag ist natürlich auch eine Zerreissprobe.

Ich habe leider ähnliche Erfahrungen wie Melanie gemacht. Mein Paps lag über 1 Jahr lang im Sterben - wir haben immer wieder gedacht, nun ist es so weit - das dachte auch das Pflegepersonal und die Ärzte... aber dann ging es doch weiter. Es ist unvorhersehbar. Einige Menschen sterben schon nach 2 Tagen und bei anderen ... nun da gibt es ein ständiges auf und ab. Oft meint man auch, es könne doch gar nicht mehr schlimmer werden - und man wird doch eines besseren belehrt.

Aber ich möchte dir keine Angst machen. Es ist schön, dass deine Mom noch reagiert und auch teilweise noch Wünsche deutlich machen kann (wie das in Ruhe gelassen werden etc. ...). Und ich wünsche euch, dass sie bald ruhig und ohne Schmerzen einschlafen darf. Möchtest du denn dabei sein (also wenn es möglich ist)?

Einen ganz lieben Gruß, viel Kraft und Stärke

Dorchen