Einzelnen Beitrag anzeigen
  #146  
Alt 26.07.2009, 16:59
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.251
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Liebe Claudia, gerade habe ich Deinen Beitrag von heute nochmal richtig durchgelesen. Ich meine, man muss es akzeptieren, dass Deine Mutti nicht zur AHB möchte und auch den Psychologen ablehnt. Sie wird ihre Gründe haben. Wenn sie sich nur im Kreis ihrer Kinder und Enkelkinder erholen kann, ist dies auch ein Zeichen, dass Ihr eine sehr gute Familie seit!!
Mein Vati hatte während seiner Krankheit große Probleme, sein Schicksal zu akzeptieren. Diese Situationen, wo er in Tränen ausbrach, kenne ich zur Genüge. Es müssen manchmal furchtbare Dinge hier passiert sein, nicht immer, auch bedingt durch die Schichtarbeit in meinem Beruf, war ich dabei.
Manchmal sprachen mich Nachbarn an, wenn hier irgendwas passiert war.
Vielleicht ist es für Dich hilfreich, wenn Du Dich einer Angehörigengruppe in Eurer Umgebung anschließt? Es gibt eine bundesweite Selbsthilfegruppe für Menschen mit Entfernung der Bauchspeicheldrüse, die URL der Webseite lautet:http://www.apd-dormagen.de
Dort stehen eine Menge Informationen, für Mitglieder wird ein Buch angeboten.

Habe beim Suchen im Internet eine neue Webseite für Menschen mit Erkrankungen an der Bauchspeicheldrüse gefunden. Man kann kostenfreies Informationsmaterial und einen Newsletter bestellen. Außerdem ist dort ein Film, der sich mit den Ängsten der Betroffenen beschäftigt.
Die URL für die Webseite lautet:http://www.bauchspeicheldruesenkrebszentrale.de
der Film ist unterhttp://bauchspeicheldruesenkrebszentrale.de/film.html#C

zu finden.

Ich hoffe, Deine Migräne ist inzwischen wieder besser geworden.

Für die kommende Woche möchte ich Dir und Deinen Eltern ein riesiges Kraftpaket schicken!

Elisabethh.