Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2009, 13:50
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

bin ganz frisch hier drin. Naja hab auch erst vor ein paar Tagen die Diagnose Brustkrebs erhalten und stehe somit noch ziemlich am Anfang.
Also ich bin die Kiki lebe in Hamburg bin noch 48 Jahre jung, glücklich verheiratet mit einem Hamburgerjung in zweiter Ehe aber keine gemeinsamen Kinder.
So und vor genau einer Woche hab ich dann den Tritt in den Hintern gekriegt und mir wurde die gesagt das ich Krebs hab. Bin Freitag gleich zum anderen Gyn der gleich Gewebeproben entnommen hat, die auch am Montag bestätigt wurden. Mir wurde soviel gesagt aber ihr könnt euch denken das ich erstmal total durcheinander war und und nicht alles behalten hab. Aber es ist G2 und nach Rücksprache mit den Onkologen wird die Brust am Dienstag 4.8. komplett entfernt da die Brustwarze sehr wahrscheinlich mit betroffen ist und die Gefahr das sonst wenn die Brusterhaltende OP gemacht wird nochmal geschnitten werden muss. Also wech und dann Chemo und evtl. Bestrahlung. Ob die Lymphknoten betroffen sind ist klar entscheidet sich während der OP.
Ich bin so fertig bzw. schwirren mir soviele Gedanken durch den Kopf aber ich hab schon gemerkt das ich wenn ich drüber spreche, es mir guttut und ich damit besser umgehen kann.
Meiner Mutter wurde vor ca 30 Jahre auch die Brust abgenommen und das kam natürlich gleich wieder hoch.
Ich hoffe hier viele Tipps zu erhalten und auch wenn es mir mal schlecht gehen sollte es andere Betroffene gibt, die mir in den Hintern treten und sagen hallo .
Auf alle Fälle gehe ich mit einer positiven Einstellung an die Sache ran und ich denk mal das ist auch wichtig.

Bis bald Kiki