AW: Suche Hilfe
Hallo Nefertirie, das ist sicher sehr schwer für Dich- Du mußt Dich um die Kinder kümmern, ganz besonders um das eine, welches besondere Hilfe braucht- und da wird Dein Mann auch noch zum "Kind" mit seinen Launen. Ich habe ja keine Ahnung, wie er vorher so war- aber solche totalen Stimmungswechsel können sehr wohl auch mit der Lebererkrankung wie auch mit der Chemo zu tun haben. Hat Dein Mann denn ein HCC oder Metastasen von einem anderen Krebs? Du schreibst, er wurde an der Papille operiert- ist das was am Auge? Bin keine Ärztin, sorry.
Mein Mann hatte lange vor Diagnosestellung HCC auch solche seltsamen Stimmungswechsel, er war manchmal nicht wiederzuerkennen- als ich ihn darauf ansprach vermutete er Stress auf der Arbeit- wir wussten ja noch nichts- aber im Nachhinein ist mir klar, daß es "Leberzeichen" waren.
Was kann ich Dir raten? Suche Dir so schnell wie möglich Hilfe, beantrage unbedingt eine Pflegestufe für Deinen Mann bei der Krankenkasse- das dauert eh, bis die bewilligt wird- alles, was Dich entlasten kann- vielleicht kannst Du in Deiner Situation auch Hilfe im Haushalt bekommen- die Caritas z.B. kann Dir da sicher Auskunft geben (Oder Diakonie, DRK). Hast Du einen Hausarzt, dem Du vertraust? Ärzte haben oft auch wichtige Adressen, sie sind ja öfters mit solchen Fällen konfrontiert.
Falls Du noch Fragen hast, melde Dich.
Liebe Grüße Lyra
|