AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche
Hallo an alle,
bin neu hier im Forum und lese schon seit einiger Zeit mit. Zum Thema Microkalk hatte ich schon einen Beitrag erstellt, aber bei euch finden sich mehr Antworten auf meine Fragen. Auch bei mir wurde bei der Mammographie eine vermehrte Ansammlung von Microkalk festgestellt, BI-RAD IV. Die angeordnete Vakuumbiopsie am 1.Juli musste wegen starker Blutung abgebrochen werden, es konnten auch nur 2 Proben entnommen werden. Mit der Ärztin wurde dann vereinbart, eine Mammographie nach 3 Wochen und anschließend eine offene Biopsie.
Der Histologischen Befund war negativ ( ist ja fast klar nach nur 2 Proben) und am Freitag hatte ich dann die Kontroll-Mammographie. Der Professor dort hat mich ganz schön verunsichert, er meinte nämlich das Gewebe wäre so winzig da würden Kontrolluntersuchungen in größeren Abständen genügen und dann könnte man ja ggf. später nochmal eine Biopsie machen. Kurzes Abtasten der Brüste und das war's, am Mittwoch habe ich dann das Gespräch mit der Ärztin vom Brustzentrum.
Jetzt habe ich soviel über Microkalk gelesen, das auch kleinste Ansammlungen durch eine Biopsie abgeklärt werden sollten und dann so was.
Die erste Mammographie war am 9.Juni und seit dem heisst es warten, warten.... So langsam wüsste ich schon gerne wo ich dran bin, wie ist denn eure Meinung bzw. Erfahrung dazu??
LG Sally
|