Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2009, 15:29
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Lieber Dieter,
da werde ich natürlich meine Daumen bereit halten. Am 2. September bin ich dran, habe ein ungutes Gefühl diesmal. Aber abwarten, in der Ruhe liegt die Kraft. Wären wir ja fast zusammen unseren Gang angetreten.

Liebe Birgit,
ich hatte große Angst, dass der Feger durch diese Krankheit keine unbeschwerte Kindheit hat. Oft wurde mir geraten, Hilfe durch einen Kinderpsychologen zu suchen. Habe ich mich geweigert, sah ich keine Notwendigleit. Mein Feger ist ein sehr fröhliches Kind. Sie wird ihren Weg gehen, ich kann niemanden erklären, welche Beruhigung es für mich bedeutet. Eine zentnerschwere Last ist von meinen Schultern gefallen, wenigstens für eine bestimmte Zeit.

Manchmal muss man den Dingen einfach seinen Lauf lassen. Vieles ergibt sich oft von selbst, viele Probleme werden mit einem gewissen Abstand kleiner und manchmal ist doch wieder das Glück an meiner Seite. Nicht in den Sessel hocken und warten, einfach alles ein bisschen langsamer angehen, Gelassenheit üben. Bis 2. September kann ich wieder fleißig üben.

Bis bald
Gitta