hallo Helmut,
habe das gerade gefunden, was du geschrieben hast.
Glaube, niemand wird je Antwort finden auf solche Fragen. Diejenigen, die antworten könnten, die gibt es nicht mehr.
Ich stell mir die gleichen Fragen, hätte ich nicht früher merken müssen, hätte ich nicht viel früher viel energischer sein müssen, hätte ich nicht....
Hab ich dann alles richtig gemacht, als es dann soweit war...
Mein Verstand gibt mir Antworten - und trotzdem zweifle ich - und das werde ich wohl für den Rest meines Lebens tun.
Vielleicht.... wir sind übrig geblieben und fühlen uns vielleicht deswegen irgendwie verantwortlich. Wir haben verloren, was wir liebten....
Ja... es tut weh, dir vielleicht auf andere Art als mir, du hast deine Frau verloren, ich meine Mutter - eine andere Art von Liebe, aber dennoch Liebe!
Helmut, wir werden nie wirklich Antwort bekommen außer der, die uns unser Verstand sagt. Vielleicht aber sollten wir auch gelegentlich auf unser Herz hören, so weh es immer noch tut.
Schuldgefühle - würden unsere uns voran gegangenen Lieben das von uns erwarten? Wir haben getan, was in unseren Kräften und in unserer Macht stand.
Verstehen? Das Schicksal begreifen? Vielleicht können wir das nie - aber akzeptieren müssen wir es.
Ich drück dich mal ganz fest!!!!