Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2009, 09:19
Shangrila Shangrila ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Iris

Ich würde mir Zeit lassen und Nichts überstürzen.

Frage : wieso weißt du dass du so ein hohes Risiko dass die andere Brust auch befallen sein könnte ? Wie haben die Ärzte das festgestellt? Bei mir hat es auch geheißen, die "Chancen" seien groß, dass dies bei mir auch so wäre, angesichts der Ausdehnung des DCIS in der rechten Brust

@Frage an alle Brustmädels hier

1. Da ich mich für erst für Anfang Oktober für die Mastektomie entschieden habe (die Ärztin fand das voll i.O. und hat gemeint ich soll doch erst in Urlaub fahren, die Mastektomie könne ich auch noch im Herbst machen lassen)... bin ich manchmal bang, dass bis dahin doch was invasiv werden könnte. Die Ärztin meinte ein klares NEIN.
Wie lange habt ihr gewartet zwischen der letzten Nachresektionen und der Ablation ?

Was ich komisch finde ist, dass zuerst Hektik angesagt war (2 OPs innerhalb von 10 Tagen) und jetzt darf ich mir Zeit lassen

Auf meine Frage wieso ich mir jetzt plötzlich Zeit lassen dürfe, meinte sie "Es ist einfacher zu operieren, wenn die Drähte noch nicht resorbiert sind, dann findet man die Höhle besser zurück und kann genauer szissieren".
Das leuchtet mir schon ein. Hat man euch das auch als Grund gegeben?

2. Ich dachte, wenn man eine Mastektomie macht und bisher nichts Invasives da war, man kein Rezidiv mehr bekommen könnte.
Lieg ich da falsch

Schönes Wochenende
Shangrila

Geändert von gitti2002 (01.02.2013 um 16:32 Uhr) Grund: Textpassage gelöscht, da angesprochene Userin ihre Beiträge gelöscht hat