Guten Morgen ihr Lieben,
ich möchte jetzt dazu auch etwas aus meiner Sicht schreiben .Ohne das ich jemandem Böse bin sondern eher sehr verwirrt ,und hoffe es nimmt mir auch keiner übel.
Zitat von evelin
Liebe Morgana
Ich will dir nicht zu nahe treten aber habe deine Zeilen mehrmals gelesen und verstehe es nicht. Ich dachte dieses Forum besteht zum teil aus Trost- spenden Daumen drücken und auch mal entgegen aller Vernunft gute Besserung wünschen. Ich empfinde es nicht als verlogen diese wünsche jemanden entgegen zubringen der sich daran klammert. Die Hoffnung stirbt zuletzt war auch mal mein Anker. Die Realität ist grausam dessen ist sich wohl jeder bewusst nur will man es nicht immer wahr haben.
Bin grade sehr traurig und verunsichert ob Trost und gute wünsche nicht als verlogen und abstoßend rüber kommen muss noch mal drüber schlafen.
Aus meiner persönlichen Sicht bin ich genau der gleichen Meinung wie
Evi.Ich hoffe und bete und wünsche mir nichts sehnlicher das die Ärzte sich bei Micha geirrt haben.Auf der anderen Seite möchte ich natürlich auch nicht das ein Mensch sich quälen muß wenn keine Chance auf Heilung besteht.Genau so haben es denke ich, die meisten auch geschrieben.Ich habe nirgendwo gelesen das jemang schrieb :Kopf hoch oder er wird schon wieder oder ähnliches seit dem es Micha schlechter geht.Ich lese das viele tief erschrocken und auch ängstlich und fassungslos sind und auch ihre persönlichen Gedanken und Gefühle schreiben.Ich kann persönlich auch einfach nicht verstehen das es so schnell mit der Gesundheit bergab geht.Vieleicht fehlt mir die Erfahrung um über den Tot zu schreiben.Vieleicht habe ich auch Angst davor .
Und ein "Wird schon" und die "Hoffnung stirbt zuletzt" (hier frage ich mich persönlich, muß der Kranke erst tot sein und dann stirbt auch die Hoffnung?) sind total ausgelaugte Phrasen.
Liebe Angelika,
da das von Dir war ,meine Persönliche Meinung.
Vieleicht kann ich nicht gut zwischen den Zeilen lesen.
Ich kann mangels Erfahrung nur lesen was da geschrieben steht und nicht mehr.
Bis jetzt zählte das für mich auch:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zumindestens so lange es
noch Aussicht auf ein Lebenswürdiges Dasein gibt.Wer sagt denn das es nicht so sein kann?
Es müßte heißen: "Zuerst starb das letzte Fünkchen Hoffnung und dann erst fing das Akzeptieren an."
Auch dieser Spruch ist richtig.Aber bis zum akzeptieren ist es ein langer Weg.Wenn gar nichts mehr geht ,dann denke ich auch man sollte sich versuchen auf die Stuation einzustellen aber bis jetzt dachte ich nicht daran .
Ich mache jetzt Schluß weil ich ehrlich gesagt meine Gedanken gerade nicht mehr ordnen und in die richtigen Bahnen lenken kann.
Aber ich fühle mich genauso verunsichert wie Evi.
Ich möchte auch nichts schreiben was ich später vieleicht bereue.