Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2009, 18:32
Marienkäfer 52 Marienkäfer 52 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mit Amoena Haftprothese zum schwimmen?

Hallo

vielen Dank für euere Antworten und Tipps!!!!!!!!
@ Sybille

Das wäre die Lösung! Ich habe nämlich noch zwei ungetragene Badeanzüge, die ich mir für den letzen Urlaub ( es kam der Krebs dazwischen)gekauft hatte.
Was muß denn auf dem Rezept genau draufstehen?
Kann ich dann meine erste nicht selbsthaftende Prothese reinstecken oder brauch ich da unbedingt eine Schwimmprothese?
@ Amazona
Versteh ich dich richtig, dass du nun mehr keine Haftprothesen mehr trägst?
@ alle
Da muß ich mich mal bei der KK erkundigen wieviel diese dazubezahlen. Mir wurde nämlich gesagt, dass ich einen Eigenanteil von mind. 40€ plus Rezeptgebühr zaheln müßte.

Hier noch ein Tipp, wie die Amoenahaftprothese auch im Sommer gut hält!

Nach dem Duschen die Haut mit ganz normaler Seife (ohne Cremzusatz) dick einseifen, mit einem Waschlappen und klarem Wasser wieder abwischen. Die Prothese ebenfalls mit Seife dick einreiben und abspülen,kurz abschütteln und evtl. Restwasser mit dem Fön vorsichtig tocknen. So hält meine Prothese auch im Sommer ( ausser bei der Gartenarbeit) bombenfest.
Ich hab selbsteverständlich die Pflegeprodukte der Firma ausprobiert. Die Prothese hat nicht so gut gehalten wie mit der Seife. Ich verwende die Seife mit den zwei Buchstaben (der 5. und 1. der ABC ) und der tollen Karibikwerbung.

Viele Grüße
Marienkäfer