AW: Mundbodenkrebs
liebe iko
ich glaube, daß es mir ähnlich wie dir gehen würde: ich würde NEIN schreien, zusammenbrechen und dann genau wie du alles gut zu regeln versuchen.
ich weiss für mich persönlich, daß ich in solch einer situation in ein hospiz möchte, nicht nach hause. ich möchte daß meine frau und kinder mich besuchen kommen, dann zeit für mich haben und nicht mit nachtpflege und wäscheberge gestreßt sind.
ich möchte, daß andere das*drumherum* regeln, da sie die pflege professionell können, und meine lieben zeit haben mit mir zuu sprechen oder einfach nur da zu sein.
und keinesfalls möchte ich, daß sie ihre finanzielle basis verlieren bzw möchte ich, daß ihr leben, zu dem der beruf gehört, weitergeht.
ich finde die hinweise deiner ärzte gut und ich finde, daß auch das pflegepersonal im kh das richtige tut: dir die situation erklären. das müßten sie nicht tun, eigentlich dürfen sie es rechtlich auch gar nicht so, aber es spricht für ihre professionalität UND menschlichkeit, daß sie dir über *dürfen hinaus* beistehen.
ich zünde abends auch kerzen für euch an und schicke euch meine besten wünsche
mahanuala

turned skyward
for there you have been
and there you want to return
leonardo da vinci
|