Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2009, 23:54
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mundbodenkrebs

Danke euch allen für die Zeilen,
ja, nun ist es geschehen. Es ist gut so wie es ist, er ist erlöst.
Heute war er ruhig, ganz ruhig. Er hat sehr tüchtig geschwitzt und die Schwestern und ich haben ihn gewaschen und umgezogen. Dabei hat er einmal die Augen geöffnet und es waren nicht mehr diese wunderschönen braunen Augen - sie waren von einem grauen Schleier überzogen. Von da wußte ich, diese geliebten Augen sind gebrochen. Nachdem wir das Bett neu gemacht haben, hat er die Augen nicht mehr aufgemacht. Er hat mit einer Sauerstoffmaske ruhig geatmet und bekam über einen Apparat Morphin. Ich habe ihn nicht losgelassen, geredet, geschweigt, liebkost und ihm noch eine leichte Kopfmassage gegeben. Um 13 Uhr habe ich ihm gesagt, das alles in Ordnung ist und er sich um mich keine Sorgen machen muss. Ich habe ihm gesagt das er nun gehen darf, sogar muss, damit ich auch mein Leid beenden kann. Nachdem ich dann an der frischen Luft spazieren gegangen bin und um 13:30 wieder ins Zimmer kam, war er eingeschlafen für immer. Er hatte keine Schmerzfalten mehr, ein sehr erleichterten Gesichtsausdruck hatte er. Ich habe mich dann auf seine Brust gelegt, denn nun durfte ich das wieder. So haben wir einige Minuten verbracht. Dann hat der Arzt mich zu sich gerufen. Wir haben uns die Bilder heute alle angeschaut und es war einfach nur furchtbar. Bei 21 Tumoren hat er aufgehört zu zählen. Ein großer Tumor hat einige Wirbel zerfressen, so das er bei den nächsten Bewegungen gelähmt gewesen wäre. Das anzuschauen und anzuhören hat mir in dem Moment aber sehr gut getan, denn seitdem bin ich so erleichtert das er gehen durfte und nicht mehr die Schmerzen erleiden muss.
Eine Freundin kam dann kurz danach in die Klinik - sie wollte sich von ihm verabschieden im Leben, nun hat sie es nicht mehr geschafft. Aber auch sie ist froh das er so schnell eingeschlafen ist.
Ich danke Gott das ich diese Liebe erfahren durfte und sie wird immer in mir sein. Ich trauere nicht, wohl noch nicht, da ich zuviel zu erledigen habe aber ich spüre, das ich nicht allein bin.
Im Moment funktioniere ich und wenn das "Loch" kommt, dann habe ich Freunde und meine Familie, die "Gewehr bei Fuss" stehen. Ich bin aber innerlich leer, hoffe das es sich in ein gutes Gefühl verändern wird.
Danke

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen

Geändert von Iko (13.08.2009 um 00:17 Uhr)