Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2009, 11:34
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer

Unglücklich AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo meine lieben Brustmädels,

die neuesten Infos nach meinem Doc-Besuch von gestern. Also am 07.10. gehe ins KH und am 08.10. werden "Liese" und die Eierstöcke entfernt. Alles in einer OP (das ist ja schon mal was). TAM muss/sollte ich aber wohl weiter nehmen. Erklärung: Östrogen wird auch im Muskel- und Fettgewebe, in der Nebenniere und der Leber produziert. Nu hab ich ja gedacht, wenn alles weg ist, dann kann nix mehr kommen. Von wegen. Also rein theoretisch könnten sich Tumorzellen schon aus der Brust in den Körper verabschiedet haben (war mir so echt neu) und gegen diese Zellen geht TAM vor. Außerdem kann sich ein Tumor oder die Zellen selbst nähren und zwar durch Eigenproduktion von Östrogen. Tja, so wird TAM wohl weiterhin eine Freundin bleiben. Ok, dann hab ich gedacht, dass ich mir ja dann das MRT am 20.08. sparen kann. Schon, aber... Sollte, was natürlich keiner denkt, etwas auffälliges gefunden werden, wird meine Brust -später dann durch den Pathologen genauer untersucht. Sonst gibts eher eine Schnelluntersuchung, da man davon ausgeht, ist ja "nur" rein vorsorlich. Super oder??? Werd dann wohl auch noch das MRT machen. 120Km hin und 120Km zurück und dazwischen 20Min absolut ruhig liegen, eingeengt und mit viel Lärm. Super Aussichten. Heute geht es mir richtig Sch... Hatte schon einen Dauer-Heul-Ich-kann-nicht-mehr-Anfall Hab seit langem mal wieder das Gefühl, ich geh ins Bett und bleib da liegen -und zwar für immer. Ach Mensch, Mädels ich hab's sooooooo satt. Sorry, dass ich heute hier so rum jammere. Aber es tut mir einfach gut, es mal los zu werden. Ansonsten werd ich schon wieder. Ich weiß das. Werde mit dem ganzen Wissen nun Kopf- und Baucharbeit leisten und dann mit Mut und Optimismus weiter voran schreiten.

Ich umarme Euch und hoffe, dass es Euch gut geht.

Iris

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"