AW: Brustkrebs beim Mann
hallo!
tut mir leid,dass es euch auch erwischt hat!ich bin selber angehörige einer krebskranken mama und verstehe,welche gefühle dich im moment beschäftigen.
das die theraphie beim mann genau die selbe sein soll denke ich nicht,mittlerweile ist man in der medizin ja wohl hoffentlich schon so weit,dass man die unterschiede zwischen mann und frau in der medikamentösen dosierung berücksichtigt(hormonpräparate etc.)
wartet jetzt mal die op ab,schritt für schritt.
nach der OP gibt es einen ausführlichen histologischen befund und nach diesem wird sich auch die folgende hoffentlich adjuvante therapie richten.
wir haben während des OP aufenthaltes in der Klinik einen mann mit der diagnose BK kennengelernt...
er hat uns erklärt,dass er bereits vorher an einer "vergrößerten Brust"(Gynäkomastie)gelitten hat und sich im vermehrten Gewebe ein erblich bedingter BK entwickelt hat.
die heilungschancen zeichneten sich als sehr gut ab,da BK einer der wenigen krebsarten ist, in dem die langzeitremission immer häufiger wird...
dein vater wird also nicht in den nächsten tagen oder monaten sterben müssen.
Sogar mit Metas hätte er wahrscheinlich noch sehr viel zeit,da es viele behandlungsmöglichkeiten gibt und es in guten brutzentren erfahrungen mit der thematik "BK beim Mann" an der tagesodnung stehen!
also KOPF hoch,operation abwarten und sie es mal so:frauen verlieren oftmals ihre ganze brust und langes haar....bei männern stellt sich hier nicht soööö sehr die optische facette-dein papa wird das gut schaffen,ich bin mir sicher!
alles alles gute und gesundheit für deinen papa
katrin
|