Ja, skibber,
ich stimme dir zu. Es lohnt sich unbedingt, auch einen Teil von sich zu mögen, der nicht perfekt ist. Und eine Brust ist mit ihrer Beschaffenheit eben einmalig. Gut, wenn es jeder von uns gelingt, genau das zu mögen und anzunehmen, was zu einem Teil von uns geworden ist. Bei mir die Narbe und die Ungleichheit auf beiden Seiten, bei dir der Restbusen und bei anderen vielleicht der Aufbau und Narben an Bauch oder Rücken. Ich merke auch, dass es mir bei meiner Einschätzung der Situation ganz viel darum geht, ob es "auffällt". Ist das nicht bescheuert?

Ich wünsche mir sehr, dass ich das alles eines Tages mit sehr viel mehr Selbstbewusstsein einfach so sein lassen kann wie es ist, ohne dauernd an andere Menschen zu denken. Scheint noch ein Stück Weg vor mir zu liegen...
Hallo Karen,
da bist du ja wieder! Es ist gut, wenn ihr "Verschollenen" euch wenigstens kurz mal meldet, auch wenn ihr vielleicht eine Pause vom Forum gut gebrauchen könnt. Ich jedenfalls frage mich oft, was aus denen geworden ist, die einige Zeit zu den fast täglichen Ansprechpartnern gehörten. Also, Danke für´s Melden und weiterhin alles Gute!
Ich verabschiede mich für ein paar Tage; fahre mit meiner Mutter in den beim Tod meines Vaters vor 13 Jahren versprochenen alljährlichen Kurzurlaub (hab ich echt jedes Jahr eingelöst, dieses Versprechen; manchmal staune ich, wie ich das hingekriegt habe.) Also, bleibt alle brav und gesund und vergesst mich nicht. Bis dann!
Christiane