Jede Krebszelle sichtbar machen?
Hallo Forum,
meine Mutter ist an Brustkrebs erkrankt. Sie wurde vor zwei Wochen operiert, nun steht ihr die Chemtherapie bevor.
Morgen folgen einige Untersuchungen. ein Gespräch mit dem Chefarzt, der die Art der Chemo festlegen wird und der Port wird gelegt.
Meine Mutter wird in Neuruppin behandelt, in der Ruppiner-Klinik, gehört zu Vivantis.
Vor der Operation hat man alles mit uns grob durchgesprochen. es soll geguckt werden, ob sich Krebszellvn in Knochen, Leber, Nieren, glaube ich. Lunge? niedergelassen haben. Auf jeden Fall nur in einer Auswahl an Organen.
Und nun meine Frage an euch:
Haben alle Vivantis-Kliniken den gleichen Standard? Wird in allen Kliniken allen Kassen-Patienten die gleiche Diagnostik und Therapie zuteil? (Abhängig natürlich vom Krankenstand und Konstitution?)
Mein Bruder hörte von einen Freund, dessen Frau Brustkrebs gehabt hat, dass im Vivantis-Krankenhaus Berlin-Neukölln ein Verfahren angewendet wird, das jede Krebszelle im Körper sichtbar macht.
Kann das sein? Gibt es so etwas überhaupt?
Dann müssten diese Kliniken doch überrannt sein?
Mein Vater behauptet Vivantis ist überall gleich. (Das denkt er sich. Ist doch eine Firma).
Welche Kenntnisse habt ihr?
Für uns alles verwirrendes Neuland.
Grüße Topi
|