Hallo Beate,
jetzt kommt die allogene also auch für Dich näher ... Ich möchte Dir Mut machen. Meinem Mann geht es über ein Jahr nach der allogenen sehr gut, er ist schon seit Dezember wieder voll im Beruf und wird immer fitter. Ja, es hat schon länger gedauert als nach der autologen; dafür war die Zeit um die allogene herum wesentlich besser als um die autologe. Das hatte mit der tollen Betreuung auf der KMT-Station zu tun, ein Unterschied wie Tag und Nacht zu der auf der "normalen" Hämatologie während der autologen. Auf der KMT hatten die unserem Gefühl nach alles so gut im Griff, ich konnte (fast) immer mit gutem Gefühl gehen, wusste meinen Mann in guten Händen. Es gab ja dann auch viel weniger Nebenwirkungen und Komplikationen ...
Uns ging vor der allogenen auch die Düse, das kannst Du mir glauben. Mir war nach dem Gespräch, in dem meinem Mann dazu geraten wurde, richtiggehend schlecht. Doch schon beim Vorgespräch in der KMT wurde das besser, wir haben endlich klar gesehen.
Ich wünsche Dir, dass es bei Dir genau so glatt geht wie bei meinem Mann und Du auch so tolle Menschen auf Station hast, die mit so viel Herz und Kompetenz bei der Sache sind!
Ganz liebe Grüße

flautine