AW: Jetzt geht auch noch mein Papa..
Liebe Petra,liebe Anja....danke schön!! Ich komme gerade aus dem Hospiz. Mein Dad hat nur geschlafen,meine Schwester und ich haben einfach nur seine Hände gehalten. Ich glaube meine Stiefmutter ist kurz vor einen Zusammenbruch, es tut mir so leid sie so zu sehen.Sie zittert am ganzen Körper und isst kaum. Ich habe sie dann nach einer Weile einfach an die Hand genommen und gesagt sie müsse jetzt mit mir ein paar Schritte vor die Tür machen. Wir haben dann einen 15 minütigen Spaziergang gemacht, und ich glaube das tat ihr auch gut.Sie war auf jeden Fall ein wenig ruhiger.Danach hatten wir noch ein Gespräch mit dem Pastor der das Hospiz betreut, und auch das schien ihr ein wenig Ruhe zu geben. Grosse Sorgen machen mir allerdings meine Mädels, sie sind 22 und 19. Beide haben heute schrecklich geweint,und mir ist bald das Herz zerrissen. Es ist erst 2 Jahre her seit mein zweitältester Bruder verstorben ist, alle Kinder in der Familie haben sehr an ihm gehangen, er war praktisch der Lieblingsonkel aller Neffen und Nichten.
Nur bei dem Gedanken an das kommende Leid dreht sich bei mir buchstäblich der Magen um.Mein Verstand sagt mir das es Erlösung für meinen Vater ist, aber für die Kinder ist es einfach nur schrecklich und schmerzhaft.
Ich bin froh euch gefunden zu haben...habt dank!!
Martina
|