Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2009, 09:25
Flügelschlag Flügelschlag ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

Hallo Ihr Lieben,

gestern war die Beerdigung von meinen Papa. Es war eine enorme Anspannung. Wir haben uns gegen Mittag bei meiner Mama getroffen.Wir haben eine Kleinigkeit gegessen. Es hatte furchtbar geregnet und wir hatten schon überlegt mit dem Auto hoch zu fahren. Um zwei sind ich und meine beiden Brüder hochgefahren um die Gestecke abzugeben. Mein Vati war schon oben, in der Halle. Dort lagen auch schon weitere Gestecke. Wir haben ihn nicht offen aufgebahrt. Das hätte er nicht gewollt. Wir haben ein schönes Bild darauf gestellt. Er lacht ganz natürlich und entspannt. So wie er war. Dann sind wir wieder runter. Der Regen hatte aufgehört. Der Himmel brach auf. Dann sind wir hochgelaufen aber bewaffnet mit Regenschirmen. Als wir oben waren standen schon einige da. Wir gingen in die kleine Halle mit dem Sarg, stellten uns auf. Wir haben alle geweint. Nacheinander kamen die Leute und sprachen uns das Beileid aus. Es war sehr ergreifend. Ich konnte kaum aufhören zu weinen. Dann wurde ein Gebet gesprochen. Dann gingen wir den Saal wo die Trauerfeier stattfand. Der Pfarrer hat schön gesprochen und ich bemerkte wieviel Menschen gekommen war. Der Saal war voll. Ich denke es kamen so um die 60-70 Leute. Viele auch von seiner Arbeit. Es wurden zwei Lieder gesungen, zweimal hat auch der Chor gesungen. Meine Mutter schaute wie in Trance auf den Sarg und schüttelte mit dem Kopf. Dann gingen wir raus, zur Grabstelle wo der Sarg abgelassen wurde. Der Pfarrer sprach noch einmal. Meine Schwägerin von meinem großen Bruder hatte zehn weiße Rosen bestellt. Jeder von uns, Kinder + Partner + Enkel und natürlich meine Mutti und warfen eine hinhein. Ich hab nur leise wieder geflüstert das ich ihn lieb habe, so wie ich es sonst, als er zu hause lag, auch immer gesagt hatte. Dann hat mich meine Mutti in den Arm genommen und ich habe noch mal richtig geweint. Die Sonne kam raus und ich spürte die Wärme auf meinen Schultern. Dann sind wir wieder runtergelaufen zur Gaststätte. Wir hatten kaum Platz in den Saal. Ca. 40-50 Leute waren da. Dann gegen 18:00 Uhr sind alle nacheinander gegangen. Wir saßen dann noch bis halb acht mit sehr guten freunden bei meiner Mama. Dann sind wir noch mal auf den friedhof gefahren. Haben uns den Grabschmuck angeschaut. Heute gehn wir wieder hoch, heute Nachmittag. Habe heute Geburtstag. Der erste an den mein Vati in meinem Herzen mit feiert und mich nicht mehr in den Arm nehmen kann. Ich hab dich lieb und ich danke für alles.

LG
Flügelschlag