Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2009, 20:39
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny,
ja, ich bin neugierig, was das Medium Dir zu Deinen Eltern vermittelt hat.
Zu meiner "Abstammungsfamilie" könnte ich mir mal eine Medium-begleitete Konferenz vorstellen, wo in Ruhe jeder sagen könnte, wie er/sie das Leben...mit mir...erlebt hat. Zu Lebzeiten wäre da eine "Familientherapie" möglicherweise hilfreich gewesen...
Für mich ist es ein gutes Gefühl, dass ich Frieden schliessen konnte, ohne meine Familie heute zu vermissen.

Ihr seid nun "auf Reisen"...Ich wünsche Dir und Tim, dass alles glatt läuft und Ihr dann am 11.09. in Deutschland landen werdet. Baabaa!!!

Liebe Dagmar,
schön, dass es bei euch ganz gut läuft. Die Heulphasen sind völlig normal. Auch heute noch beginne ich manchmal mit vorsichtig tropfenden Tränen in der Strassenbahn auf dem Heinweg von der Arbeit...um dann zu Hause, weil mich mal wieder der Schmerz trifft ,losheulen zu können. Die Launen gehören dazu. Da geht es "ganz gut"...Stunden später geht es "gar nicht so gut". Da sind Tage, wo ich denke: "Es ist alles stabil". Dann wieder Tage, wo ich mal wieder spüre, dass ER nie wieder kommt...und Nichts mehr so ist, wie es war .

Liebe Evi:

Für Alle...
die sich hin und wieder ärgern...über ihre Partner...die sich so unvernünftig verhalten...wo Ihr doch in Sorge seid...weil eben der Krebs da ist...

September 2007.
Wir sind auf der Rückfahrt aus der Lüneburger Heide.
3 Stunden Fahrt, wenn wir gut durchkommen.
Wir haben das Navi...
Irgendwann merke ich, dass wir irgendwie im Kreis fahren...
Ich...meckere ein bißchen...weil das Navi ignoriert wird...
Ich...mache mir Sorgen, weil ER doch geschwächt ist von der Chemo...und eigentlich die kürzeste Strecke nach Hause "eingetippt" hatte...
WIR fahren eine wunderschöne Strecke durchs Münsterland...
Er sagte: "Das ist die Gegend, wo mein Vater herkommt".
Trotzdem er vorher keine Lust hatte, die dortigen Verwandten mal zu besuchen, schlug er vor, dass wir doch mal...ein paar Tage da verbringen könnten....Jaa..., wenn er meint...machen wir...dann mal...
Meckere noch ein bißchen: "Wenn Dir das so wichtig ist, dann hättest Du doch längst die Einladung Deines Cousins annehmen können!"
Antwort: "Na jaa...hatte eben gerade heute daran gedacht, dass wir mal ins Münsterland fahren könnten..."

...
In 2008 gab es keinen Heideurlaub zu unserem Hochzeitstag mehr.
Kein Besuch im Münsterland.

Was ich...sagen möchte......
Auch, wenn eure Partner eure Nerven strapazieren...leistet angemessen Widerstand...doch...manchmal könnten ihre "Ich mache, was ICH will...was MIR wichtig ist..."- Gedanken sooo wichtig für ihr Leben sein...
Ich jedenfalls...lächele in Gedanken, dass wir doch, tatsächlich, den Umweg durchs Münsterland gemacht haben.

Einen guten Wochenanfang!

LG
Morgana