Hallo ihr...
ich danke euch für eure Ratschläge...
Wir haben alles versucht, um ihr hier zu Hause bestmöglich zu helfen... aber heute wollte sie nicht mal mehr ihre Schmerzmittel nehmen bzw. wir konnten sie nur schwer dazu bringen... Heute Abend kam dann der Einbruch - sie atmete auf einmal schwerer und hörte zwischendurch für ein paar Sekunden ganz auf zu atmen... Daraufhin hat mein Vater die 112 angerufen...
Sie ist nun im Krankenhaus, mein Vater und ich waren bis gerade da.. Mit einer Ärztin konnten wir auch schon sprechen... Sie hat uns mitgeteilt, dass meine Mama den Kampf gegen den Krebs verloren hat und sozusagen das Ende erreicht hat... Uns wurde gesagt, dass sie in einer Stunde, aber auch erst am Ende der Woche einschlafen wird...
Nach dieser schrecklichen Nachricht durften wir zu ihr aufs Zimmer. Die Schwester hat ihr noch einmal Morphium gespritzt, da sie starke Schmerzen hatte... Das hat auch geholfen. Sie bekommt nun zusätzlich Sauerstoff, da sie ja nicht richtig atmen kann, jedoch versuchte sie, den "Kopfhörer" immer abzumachen, weil er sie gestört hat... Und natürlich bekommt sie nun auch Flüssigkeit zugeführt...
Ich glaube schon, dass sie noch gemerkt hat, dass wir da waren... als wir uns wieder auf den Weg gemacht haben und ich mich für heute verabschieden wollte, strich sie mir mit ihrer Hand durch's Gesicht....
Sie ist eine so tolle Frau, die sonst nie aufgegeben hat... Sie ist eine Kämpferin... Allerdings hat sie den wahren Ausmaß ihrer Krankheit - zumindest in letzter Zeit - vor uns verheimlicht, weil sie uns damit nicht belasten wollte... Ich rechne ihr das hoch an, dass sie uns schützen wollte... Allerdings bin ich traurig, dass ich ihr nicht bei ihren vollen Sorgen zur Seite stehen konnte...
Sie hat den Kampf leider verloren und ist am Ende ihres Weges angekommen... viel zu früh...
Ich wünsche mir, dass sie nicht mehr leiden muss, da sie viele Wochen und Monate voller Schmerzen hinter sich hat... Sie hat das nicht verdient...
Eure Annika