Hi kruemel_caro
ich kann dir nur aus unserer Familie erzählen, der Krankheitsverlauf ist in Etwa gleich. Meine SchwiMu hat seit 6 Jahren BK, unzählige Chemos hinter sich, seit drei Jahren Metas im Lungenflügel und in den Lympfdrüsen. Ihr ging es eigentlich bis vor einem halben Jahr ziemlich gut, hat jetzt allerdings fast 30 kg abgenommen, weil sie nur noch Astronautenkost zu sich nimmt. Vor zwei Wochen kam sie ins KH weil sie extreme Magenschmerzen, grün erbrochen hatte und Durchfall, die Ärzte sagten es seien Bakterien im Darm. Gegen die Übelkeit bekam sie Dauerinfusionen, was es ein bisschen besser machte. Bei der Magenspiegelung kam zum Glück nichts raus. Dazu kam ein 3/4 lt.Wasser in der Lunge, sie bekommt jetzt zuhause auch Sauerstoff. Die Ärzte geben ihr noch max.1 Jahr

wobei ich ganz ehrlich glaube, wenn sie Weihnachten noch erlebt, haben wir schon großes Glück. Wir sind alle verzweifelt und ich kann dich sehr gut verstehen - man ist ratlos und verzweifelt, möchte helfen - leider kann man es aber in keinster Weise ! Bekommt deine Mama Chemo, Bestrahlung oder dergleichen ? Weil bei meiner SchwiMu war es durch die Chemo bedingt, dass sie immer erbrochen hat und nichts essen konnte, sie hatte auch öfter Herpes im Bauchraum und der Speiseröhre, dadurch kein Appetit und das Erbrechen. Leider kann ich dir nicht wirklich helfen......ich hoffe, ihr bekommt heute beim Doc Entwarnung. Verzweifel noch nicht ganz, es kann auch was harmloses sein, Krebspatienten sind natürlich für alles sehr anfällig. Und wie du richtig schreibst: die Hoffnung stirbt zuletzt.........drücke dich
Alles Liebe Gitti