Thema: Kummerkasten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #951  
Alt 14.09.2009, 12:56
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.279
Standard AW: Kummerkasten

Hallo Ihr Lieben,

ja, die Heultage! Gestern ging es einfach bei mir los.
Ich war beim Papa um ihm Essen zu bringen aber weil er so friedlich und zusammengerollt auf dem Sofa schlief, habe ich mich rausgeschlichen und das Essen einfach auf den Tisch gestellt.
Später als er anrief, war er so matt und klang so verletzlich.Plötzlich sagte er " Du musst bei der BG nachhaken...das geht alles so langsam...ich glaube ich erlebe das alles nicht mehr...ich werde wohl auch Weihnachten nicht mehr erleben!" Ich war total geschockt.
Hab ihm gesagt er solle mal den "Ball flach halten" nur weil die letzte Chemo ihn ein bissle geschafft hat. Er soll mal schön ausruhen und auch ordentlich essen und flix flux wirds ihm bald besser gehen! Aber die Angst hat mich nicht mehr losgelassen. Als ich gekocht hab...liefen mir ständig die Tränen. Mein süßer Sohn kam dann zum trösten. Er nahm mich in den Arm und knuddelte und küsste mich und erzählte mir, dass der Opa doch so ein gutes Leben hatte und so froh sein kann uns vor allem mich zu haben. Wenn er gehen muss...dann würde er doch wenigstens glücklich und erfüllt gehen. Da musste ich noch mehr weinen. Teils weil ich merkte, dass er recht hat, teils weil ich merke, dass es Tränen des Selbstmitleids sind und teils auf Dankbarkeit, dass ich diese wunderbaren Menschen habe!
Heute geht es mir schon besser. Nun werde ich gute Hühnersuppe kochen und sie dem Papa bringen. Hühnersuppe soll ja Wunder wirken.......Liebe Grüße von Mariesol