Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2009, 16:37
Benutzerbild von kugi69
kugi69 kugi69 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: das "brustkrebsgen" brca 1 / 2

Hallo bin seit 11/08 eine stille Leserin jetzt aber bereit mich einzuklinken. Habe im Okt.08 ein kleines Knötchen in der li. Brustfalte ertastet bin sofort zu meienm Gyn. der mich beruhigt hat, trotzdem Mammogr. ( suspekter Befund BIRAD4), anschl. Vorstellung Brustzentrum MRT-Kontrolle ( V.a. Fibroadenom ). Auf meinen Wunsch hin OP. 1 Wo. später histologischer Befund: medulläres Mamma-Ca. 5 Tage später bds. Mastektomie ( rechts prophylaktisch) mit gleichzeitigen Silikonbrustaufbau.TNM: pT1.NO(0/2su), MO, triple neg. 1 Wo. später Portimplantation und erste Gabe von 6 FEC. Am 1.April 2009 hatte ich meine letzte.Ende April Port ex. . Im Mai AHB. Juni humangenetische Abklärung 97 % V.a. BRCA1 Gendefekt.( Oma an Unterleibskrebs verstorben, Mutti an Eierstockkrebs verstorben, Tante an Brustkrebs verstorben, Cousine vor 1 Jahr an Brustkrebs erkrankt). Habe mir vor 2 Wo. Eierstöcke, Eileiter und Gebärmutter entfernen lassen und was soll ich sagen mir gehts total super.Aus meiner Sicht habe ich alles gemacht bin jetzt wesentlich entspannter und beginne mein Leben neu. Bin übrigens 39 Jahre alt, verheiratet und habe 11 jährige Zwillinge.

LG Kugi69

Und Isa Du hast recht wir sind klüger als dieser sch... Krebs, wir schaffen das alle, weil wir alle stark sind und diesen hinterlistigen Gnom besiegen!!!

Geändert von kugi69 (14.09.2009 um 16:47 Uhr)