Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2004, 20:47
Gast

Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Birgit, hallo Achim, hallo alle anderen.
Dass ihr euch für eure ausführlichen Berichte so viel Zeit nehmt finde ich einfach toll und ich bin unendlich dankbar dafür !!! Für meinen Vater und mich war bis vor vier Wochen die Welt noch in Ordnung, dann diese Diagnose und auf einmal ist alles anders. Auf einmal ist man konfrontiert mit Dingen, die einen völlig überfordern und über die man sich nie Gedanken gemacht hat...
Mein Vater rief mich heute den ganzen Tag an und hatte unendlich viele Fragen - jetzt sagt er, eine Strahlentherapie sei doch völlig unsinnig, denn man hätte doch bei ihm "alles" rausgeholt und von daher sei doch der Schaden einer Strahlentherapie unverhältnismäßig hoch zum Nutzen. Klar. Er stellt wieder alles in Frage. Er möchte auch gerne "Spezialisten" sprechen, also Radiologen, die nicht nur um ihrer eigenen Lorbeeren willen Leute bestrahlen - ... naja, ich verstehe ihn sehr gut. Aber wohin soll er sich denn nun auch wenden ?? Wer kann ihm wirklich genau sagen, welche Form der Strahlentherapie für ihn die Beste ist ? Welche birgt das geringste Nebenwirkungsrisiko und ist dabei am effizientesten ?? In welcher Klinik ist er am besten aufgehoben ??? Habt ihr vielleicht Antworten auf diese Fragen ? Mein Vater lebt in der Nähe von Nürnberg, seine OP war in der Klinik Nürnberg - gibt es dort in der Gegend irgendwelche "Strahlentherapie-cracks" ? Wer kennt eine gute Adresse - oder besser noch - einen guten Namen ??? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Mein Vater hat so viel Spass am Leben, ist seit drei Jahren in Rente und seitdem so richtig aufgeblüht - es tut mir so unendlich leid für ihn und ich möchte nichts mehr als ihm irgendwie helfen.
Vielen Dank im voraus an euch alle.
Britta.