Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2009, 10:28
Benutzerbild von sassi63
sassi63 sassi63 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Neoadjuvante Chemo

Liebe Andrea! Ich bin 46 Jahre alt und habe meine Diagnose Brustkrebs, triple negativ, 2,9 cm im Januar diesen Jahres erhalten. Dann folgte ein Marathon, der mir persönlich auch ziemlich suspekt erschien- vorerst. Zuerst wurde der Sentinel entfernt und untersucht, frei von Krebszellen (wie auch der Rest- Thorax, Knochen usw.) Dann bekam ich Chemo- TAC, hab ich ganz gut "weggesteckt" und erst danach wurde ich brusterhaltend operiert. Der Knoten wurde schon durch die Chemotherapie auf ein fast nicht erkennbares Minimum geschrumpft. Ein Traumergebnis, was mir unglaublich viel Mut machte, Lebenmut, den wir alle gut gebrauchen können. Ich habe heute meine 17. Bestrahlung bekommen und fühle mich gut, körperlich und seelig. 11 Bestrahlungen stehen noch an und dann zwei "Booster", die durch Schläuche direkt ins Tumorbett gestrahlt werden. Klingt auch wieder komplizierter, als es ist. Was ich dir sagen will: nur Mut, es ist zu schaffen. Das Leben ist viel zu schön, um an dieser blöden Krankheit zu verzweifeln
Ganz liebe Grüße von Saskia