Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2009, 00:39
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko, habe gerade Deine Beiträge gelesen. Ich denke auch, dass es gut ist, wenn Du in die Trauergruppe gehst. Die Pfarrerin, welche sie leitet, kann sicher einschätzen, ob jemand erst einmal Einzelgespräche benötigt oder gleich in die Gruppe gehen kann. Vielleicht ergeben sich hierdurch für Dich neue Kontakte? Dies muss sich auch alles erst entwickeln. Micha ist seit 5 Wochen nicht mehr bei Dir, das ist ja eine kurze Zeit. Der Volksmund spricht von einem Trauerjahr und ich denke, man benötigt diese Zeit auch. Ich stelle es mir unwahrscheinlich schwer vor, als (unfreiwilliger) Single zwischen Paaren auf einer Feier zu sitzen und denen zuzuhören. Viele Probleme und Sorgen, die Dich zur Zeit bewegen, können sie einfach nicht verstehen. Dies tut dann so furchtbar weh. Meiner Mutti erging es damals ähnlich. Wir waren zu dritt (Mama, mein Bruder und ich) nach genau einem Jahr wieder auf einer Familienfeier. Sie trug das erste Mal keine schwarze Kleidung mehr.
Immer wenn Du von der Arbeit auf Eurem Grundstück schreibst, dann bewundere ich Dich. Um 3 Rasen zu mähen und die Beete zu versorgen, braucht man auch viel Elan. Es ist eine große Aufgabe, das Grundstück zu erhalten!

Für die kommende Woche wünsche ich Dir viel Kraft!

Elisabethh.