Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2009, 18:30
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo!

Bin vom Spaziergang zurück. Es ist total schön draußen - superwarm, aber es riecht schon nach beginnendem Herbst, nach herunter gefallenen verrottenden Blättern und Pilzen.

Hallo Donna! Klar bist Du willkommen, wenn Du dazu gehören möchtest. Ich hab mir hier selbst auch erst vor gut zwei Wochen dazu gesellt und mich gefreut, dass ich so herzlich aufgenommen worden bin. Und jetzt nennt mich Sabine schon ganz vertraulich "meine Kleine", dabei ist sie gerade mal einen Zentimeter größer als ich !!!!!!!

Zu den Drähten kann ich auch nicht viel sagen. Das ist wohl nur nötig, wenn der Tumor bzw. Microkalk bei der OP sonst nur schwer zu finden ist. Meiner war ganz gut zu tasten (hab ihn ja auch selbst entdeckt!). Für die Beweglichkeit de Armes haben sie im Krankenhaus sofort am Tag nach der OP mit Physiotherapie angefangen - am ersten Tag kam der Therapeut zu mir ans Bett, danach musste ich in eine Gruppe. Zuhause habe ich dann noch Physiotherapie verordnet bekommen. Insgesamt ging das mit der vollen Beweglichkeit auch bei mir sehr schnell, obwohl auch bei mir Lymphknoten entfernt worden sind.
Eine Patientin, die im Nachbarbett gelegen hat und die auch einen Draht gesetzt bekommen (Mikrokalk), hat am Tag nach der OP schon wieder gestrickt! Mach Dir also darum keine Sorgen, basteln wirst Du voraussichtlich sehr schnell wieder können! Bis zu den ersten Adventskränzen und -dekorationen bist Du längst wieder soweit!

Liebe Grüße,
Czilly