Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2009, 23:23
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
heute war ein fast perfekter Tag für mich. Das Wetter war schön und ich habe ein Golfturnier gespielt. Toll!! nachdem ich so viele absagen musste, weil mein angebrochenes Becken das einfach nicht mitmachen wollte. O.K. ich bin die 18 Löcher nicht gegangen sondern mit einem Wägelchen gefahren. Dank meines Schwerbehindertenausweises darf ich das. Das war das 2. Turnier dieses Jahr. So wenige habe ich noch nie gespielt. Es war so schön!! Die Leute waren nett, das Wetter schön, das gemeinsame Abendessen gut. Ein guter Tag. Ergebnismäßig bin ich im Mittelfeld gelandet und habe mir ein Zehntel aufgesackt, d.h. ich habe mich verschlechtert. Für die Golffans unter uns: Mit 32 Nettopunkten habe ich um einen Punkt die Pufferzone verpasst und bin jetzt bei einem Handicap von exakt 18.
Aber damit kann ich gut leben, Handicap heißt gar nichts, überhaupt nichts.
Aber wisst ihr was? Heute morgen bin ich um 5:30 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Mir gingen dauernd Gedanken durch den Kopf wie: Ist das Dein letztes Turnier? Geht es noch irgendwie weiter? Angst!! Angst! Angst!!
Auch so tagsüber, und glaubt mir, ich habe es sehr genossen mal wieder einen fast normalen Turniertag zu haben, lauerte das Angstmonster im Hintergrund und flüsterte mir ständig ein: Genieß das, wer weiß ob Du das nochmal kannst.
Dieses Krankheit verdirbt einem alles! Ein schöner Tag ist eben nur fast perfekt, weil die Angstmonster auf der Lauer sind, einem verbieten sich zu sehr zu freuen und einem sagen: Beschwer Dich nicht über uns, freu Dich, dass Du das überhaupt erlebst.
Na, ja, war trotzdem ein sehr schöner Tag.

Liebe Michaela,
mir geht es ähnlich. Husten, obwohl ich nicht erkältet bin und pieken hier und da. Das freut die Monster, da wachsen sie! Ich hoffe, dass damit bei Dir bald Schluss ist.

Euch allen eine friedvolle Nacht ohne Alpträume
Christel