AW: Säuglings-ALL - KMT
Oje die arme, woher kommt das? Also ich schwöre auf die Inotyol-Salbe, auch vorbeugend. Die hilft bei Jonas immer schnell.
Ach ja es kommt, mir scheint, immer wieder ein kleines Problem. Ich glaube das Leben solcher Kinder, die eine KMT hatten, werden es immer etwas schwieriger haben, eben wegen der ganzen Nebenwirkungen und Folgen. Das hab ich mir immer schon gesagt, dass es mit einer "Heilung" noch lange nicht getan sein wird. Da steckt so vieles dahinter. Wie verhält sich Sophia mit ihren Großeltern, ist sie eher schüchtern oder zutraulich. Hat sie Ängste entwickelt durch das Ganze, aber das wird man erst nach ein paar Jahren merken, denk ich. Warum kann man, oder besser gesagt ich, da denn Kopf nicht abschalten?
Danke für die kleine Erklärung der Leukos. Ist doch alles kompliziert. Am wichtigsten sind die Granulozyten, oder?
Jonas hat immer noch wenige Leukos, 0,7 und die Thrombos sind trotz Transfusion auch nur auf 70 gestiegen. Diesmal ist wieder alles total anders gewesen. Kein offener Mund, dafür sind die Werte lange unten. Ich bin nur tierisch froh, dass er schmerzfrei ist und es ihm eigentlich recht gut geht. Launisch sind ja die meisten Kinder in dem Alter.
Heute bei der Kontrolle hab ich erfahren, dass ein Junge der kürzlich auch eine KMT hatte, gestern gestorben ist. Warum kann das passieren. Ich glaube aber er war auch schon zu Hause, sonst wäre er ja noch in Wien gewesen und nicht in Linz. Auch bei einem kleinen Mädchen, das wegen einem Tumor im Bauchraum eine SZT aus eigenen Stammzellen bekam, gab es erhebliche Komplikationen. Sie bekam in Lunge und Herzen Wasser und wurde auf Intensiv verlegt und in Tiefschlaf gesetzt. Oh mann, da vergeht mir der Mut. Schon traurige Geschichten. Dieser SCHEI.. KREBS!!!!
Alles Gute noch für euch und den Popo von Sophia
Geändert von bettiddl (28.09.2009 um 19:53 Uhr)
|