AW: Verunsichert...
Hallo holiday,
ich hatte Chemo von 02/2009 bis 05/2009 und am 18.06.2009 die beidseitige Mastektomie. Die Reha habe ich im August ambulant gemacht. Erst wollte ich schnell wieder arbeiten, weil ich mich topfit gefühlt habe. Aber dann war es mir doch zu heftig. Zumal ich ein Baby und ein Kleinkind zuhause habe. Ich glaube der zusätzliche Stress hätte nicht gutgetan. Jetzt bin ich bis 20. Oktober krankgeschrieben. Da werden die Expander gegen die Silikonimplantate ausgetauscht. Aus der Reha bin ich also auch arbeitsunfähig entlassen worden. Und nach der OP wird es ja noch eine Weile dauern bis ich wieder arbeiten kann. Ich rechne damit, ab Ende November mit der Eingliederung anzufangen. (Und die sollte möglichst lang sein.)
Hast du ein schlechtes Gewissen gegenüber deinem Chef? Ich hatte erst ein schlechtes Gewissen, aber mittlerweile denke ich mir, dass bestimmt kein Kollege mit mir tauschen möchte.
Da ich Beamte bin, kann ich es mir aber auch leisten, da etwas sorgloser zu sein. Vielleicht täte es dir auch zur Ablenkung gut, langsam wieder zu arbeiten???
Meine Mutter hat z.B. nach Ihrer Erkrankung freiwillig sofort wieder angefangen (allerdings auch Teilzeit).
Ich würde versuchen herauszufinden, was für DICH am besten wäre.
|