Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2004, 21:07
Gast

Standard Haarausfall bei 6 x CEF

Liebe Corinna,

keine Angst vor der Chemo. Natürlich ist es nicht gerade toll, aber es ist auszuhalten.
Ich schildere Dir mal, wie es mir ging.
Mein Tumor war über 3 cm gross, und um brusterhaltend operieren zu können, bekam ich vornweg FAC-Chemo. Um die Venen zu schonen, wird wahrscheinlich der Port empfohlen, habe ich abgelehnt, kann man ja später immer noch... Ich habe mir den linken Arm für die Infusionen ausgesucht, ganz einfach, weil ich Rechtshänder bin und er hat 6 Chemos ganz gut überstanden.. An Deiner operierten Seite solltest Du keine Infusion legen lassen...Wegen dem Port frage nach Vor- und Nachteilen und entscheide Dich dann für die Lösung, die Dir am besten gefällt

Die Haare...
ok, ich hatte supertolle lockige Haare, bis über die Schulter. Ich habe sie mir ganz kurz schneiden lassen, was die Frisöse fast in den Wahnsinn getrieben hat ) ich habs ihr dann erklärt, und nachdem sie es verdaut hatte, hat sie mir Mut zugesprochen ) Meine Haare fingen an mir nach 2 Wochen auszufallen, aber nicht büschelweise, sondern tannennadelmässig, so dass es nicht zu plötzlichen kahlen Stellen kam, sondern sie wurden halt immer dünner, das ganze zog sich drei Monate hin.. oben ohne konnte ich nicht mehr laufen, aber es waren immer noch welche da, auf die ich verdammt stolz war). Zum Schluss hatte ich eine Vollglatze, aber da es so langsam ging, konnte ich mich eigentlich daran gewöhnen.
Eine Perücke bekommst Du von der Krankenkasse bezahlt, habe diese aber nie getragen, weil ich mir doof damit vorkam. Versuche doch schonmal zu testen, was Dir besser steht, Tücher oder Kappen, Hüte usw. Habe mir Hüte und Mützchen gekauft und auch welche von meiner Tochter gestrickt bekommen, mit einem breiteren Rand oder mit Schirm, gar nicht mal so schlecht )

Und einen Monat nach der letzten Chemo konnte ich klitzekleine Stoppelchen auf meinem Kopf fühlen, ich habe mich gefreut, dass kannst du Dir nicht vorstellen und jetzt sind sie ungefähr 1 cm lang, habe nicht nachgemessen, freue mich einfach

Ups, verdammt lange Story geworden...
Du schaffst das
Alles Liebe und viel Kraft