Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2009, 08:26
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hallo ihr lieben! Es ist so schlimm wenn man einfach nicht weiter weiß!

hallo olli,

wir sind in einer ähnlichen situation wie ihr. wir haben mitte august erfahren, dass die ärzte für meinen papa (58) nichts mehr tun können. sie empfahlen uns ein hospiz, aber mein papa war total dagegen, er wollte einfach nur nach hause! und diesen wunsch haben wir ihm auch erfüllt. wir haben über unseren onkologen einen ambulanten palliativ-pflegedienst gefunden. die kommen morgens ca. eine halbe stunde und waschen ihn und kümnmern sich ansonsten um die morphiumpumpe und verbandswechsel. ansonsten sind wir auf uns gestellt. glücklicherweise wohnen wir direkt ein haus neben meinen eltern, was die sache wesentlich erleichtert. meine mama ist zur zeit zu hause und ich arbeite nur stundenweise. so können wir uns die pflege teilen. mittlerweile ist mein papa ziemlich verwirrt und das alles ist eine ziemliche körperliche und auch psychische belastung für uns. dennoch ist es schön ihn bei uns zu hause zu haben. so ist er trotz allem immer mitten unter uns. für ihn ist es schon schön, wenn er das fenster auf hat und hört seine enkelkinder im garten rumtoben. oder wenn sie morgens vor der schule einfach mal reinkommen und hallo sagen. es war sein größter wunsch nach hause zu kommen und ich würde es immer wieder so machen. dennoch wünsche ich ihm bald von seinem leid erlöst zu werden...
und euch wünsche ich viel kraft für die kommende zeit! lg, nicole