Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.02.2004, 14:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarausfall bei 6 x CEF

Liebe Corinna, hier meine Erfahrungen *lächel* und jeder macht ja seine ganz eigenen. Ich habe die gleiche Chemo wie du. Ich hatte eine riesige Angst vor dem Haarausfall, ich habe viel geweint vorher. Nach zwei Wochen und zwei Tagen ging es los (kurz geschnitten hatte ich sie auch sofort). Drei Tage habe ich es ausgehalten diese vielen Haare überall, widerlich irgendwann. Dann bin ich zum Frisör, der musste mich weit weg vom Spiegel schieben, und habe sie "scheren" lassen. Sofort einen Hut aufgesetzt, hatte Angst mich so zu sehen. Das ist innerhalb von ein paar Stunden umgekippt, seitdem laufe ich oben ohne, wenn ich es von der Temperatur ertragen kann: Ich habe keine Lust, meine Umwelt zu schonen, den Krebs zu verstecken, Es ist wie es ist und auch das gehört dazu (leider) und es ist ein Symptom und macht unsere Verletzlichkeit deutlich. Die Stoppeln taten mir noch sehr weh und vielen auch aus, nach und nach, heute morgen habe ich sie abrasiert mit einem Handrasierer, jetzt tut nichts mehr weh und die Glatze ist blank...irgendwie schrecklich aber es ist halt so. Ich schminke mich schön, wenn ich rausgehe und trage auffällige Ohrringe, ich bin auch erst 39.
Den Port kann ich nur empfehlen. Wenn die Venen mal vernarbt sind, und das Epirubicin ist tierisch aggressiv, dann sind sie dahin. Ich will mir meine Venen retten, zumal die linke Seite auch nicht mehr geht (wegen der Brust-Op). Ich empfand die Portanlage als erträglich. Es hat ein bisschen wehgetan einmal ansonsten ging es. Hinterher ist es ein paar Tage unangenehm, auch blau und grün geworden bei mir. Aber das vergeht, habe ich mir immer gesagt, kaputte Venen nicht, und das kann glaube ich auch schmerzhaft sein.
Ich denke an dich und wünsche dir alles Glück der Welt. Wir singen Komm lieber Mai und mache, wahrscheinlich haben wir es dann überstanden (mit den Chemos) vielleicht ist es bei dir auch Juni. Aber wir schaffen das schon, ja? Ganz liebe Grüße, Britta
Mit Zitat antworten