Thema: wieder da!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 17.10.2009, 17:52
birgit 68 birgit 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Eichgraben, Niederösterreich
Beiträge: 77
Standard AW: wieder da!

Liebe Heike!

so wie ich dich verstanden habe hast du jetzt doch über ein jahr mit den nebenwirkungen der eierstockentfernung gekämpft - das sind ja heitere aussichten...!!! trotzdem nehme ich das natürlich noch lieber in kauf als ständig den gedanken im hinterkopf zu haben dass ich mir meinen tumor mit meinen hormonen anfüttere! vielleicht kann man ja auch mit TCM was machen um die nebenwirkungen abzufangen...
mir auch noch die gebärmutter rausnehmen zu lassen haben wir zwar kurz angesprochen, ich hab´s aber verworfen. ich hatte noch nie probleme mit dem pap-test, und da ich das tamoxifen nicht weiter nehmen brauche ist auch die gefahr von gebährmutterhalssachen nicht mehr so groß. und die op ist halt viel einfacher und komplikationsloser, wenn nur die eierstöcke rauskommen.
es klingt zwar vielleicht banal angesichts der probleme die ich gerade habe, aber für mich ist die äußere versehrtheit meines körpers schon ein problem, und ich bin sehr froh dass sich meine narben bis jetzt sehr gut verstecken lassen, auch im bikini. ich will nicht dass jeder gleich sieht was los ist, das geht niemanden was an dem ich´s nicht erzählen will, und ich will einfach auch mal nur leben ohne ständig daran erinnert zu werden...!! wie gesagt, vielleicht können das nicht viele nachvollziehen, auf der einen seite schiebe ich die volle panik wegen möglicher metas, und auf der anderen seite mache ich mir sorgen um mein aussehen... aber wir alle haben - trotz krebs - noch sooo viele gesunde anteile im körper, und die wollen alle leben, leben, leben...!!!!!


Liebe Anja!

du hast ja ordentlich gas gegeben!!!
ich wünsche dir jetzt schon alles gute für deine op, ist ja nicht unbedingt ein spaziergang was du da vorhast, aber irgendwie ist die option sich alle paar wochen unters messer zu legen ja auch nicht das wahre...
ich habe die mastektomie (prophylaktisch) ja schon hinter mir und lebe eigentlich sehr gut mit meinen silikontitten... es gibt echt schlimmeres, und was meine "versehrtheit" betrifft (siehe oben!) bin ich echt total zufrieden, ich kann alles anziehen was ich will, hab keine probleme beim sport, und muss eben nicht dauernd dran denken dass "da was ist" (oder eben nicht...!) ich würde die entscheidung jederzeit wieder treffen, und ich wünsche dir sehr dass du mit deiner entscheidung genauso gut leben kannst!

die sache mit den knochen ist natürlich nicht zu verachten, trotzdem sind in unserem fall die prioritäten ja wohl ganz klar. für die knochen kann man was tun, aber die vorstellung mir meinen brustkrebs praktisch selbst zu nähren ist gruselig. bei mir ist die entscheidung die eierstöcke gleich mit zu machen sehr schnell gefallen...! gibt´s halt in zukunft viele käsebrote und noch mehr sport!!!

also daumendrücken dass sich das was wir da mit uns machen bewährt...!!!


alles liebe,
birgit
Mit Zitat antworten