AW: wieder da!
liebe birgit und ihr anderen,
also meine eierstöcke kamen 2006 raus - ich habe fast keine probleme - hatte allerdings nach der chemo eh keine periode mehr. - die gebärmutter kam mit raus, alles minimalinvasiv, also narben sind unsichtbar (fast).
die probleme, die ich habe betreffen vor allem stimmungsschwankungen, wobei ich auch ned weiß, ob ich die nicht durch den ganzen krebs-schrecken habe. meine libido ist auch nicht mehr ganz so aktiv, aber auch da weiß ich nicht, ob wirklich die eierstöcke der grund sind oder die psyche.
also, birgit, kopf hoch. das packst du und es ist gerade für genträgerinnen eine - wie ich glaube - gute option.
die knochen: also ich habe bisphosphonate adjuvant bekommen - zur metastasenprohylaxe, wie es u.a. professor diel ansprach. kimmy hat zu einer studie zum diesem punkt einen thread eröffnet, sie wurde in Ö durchgeführt. natürlich sind die bisphosphos nicht ganz unproblematisch (zahnprobleme), aber ich habe sie jedenfalls 3 jahre genommen und hoffe, dass das erstens reicht und zweitens keine kieferprobleme auftauchen.
kira, so ein pech, dass nach 9 jahren noch so ein mist nachkommt. was du von den milligramm schreibst, verstehe ich nicht, aber ich hoffe, du bist in guten händen. wünsche dir alles alles gute!
aber ich denke, anja meinte mit knochen schwächen die osteoporose, und das ist sicher das kleinere übel.
ihr lieben, ich drücke euch die daumen. ich gehör ja zu den glücklichen, die jetzt schon viereinhalb jahre ohne rückfall überstanden haben und ich weiß dieses glück zu schätzen.
alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
|