AW: Magenkrebs im Endstadium
Liebe VIvienne,
als ich gerade deine Zeilen las, musste ich daran denken, wie es war, als mein Vater schon fast im Sterben lag...er starb Anfang Dezember 2007 und auch er wollte im Oktober unbedingt noch die Winterräder aufgezogen haben....er machte sich sogar noch Gedanken , um den Zahnarztbesuch und das Bonusheft....
mir schnürte es immer die Kehle zu, wenn er so sprach! Was soll man in diesem Moment antworten, wo doch alles in einem schreien will "du brauchst keinen Bonus mehr ...oder du wirst nicht mehr Autofahren mit den Winterreifen..."
Mein Vater starb im Hospiz( meine Mutter und ich waren aber dabei) was für uns eine sehr gute Entscheidung war. Meine Mutter ist selber krank (Parkinson) und ich wohnte über 100 km weg.
Mir war es ganz wichtig, ihm immer wieder zu sagen, wie lieb ich ihn habe,und wie froh und dankbar ich für alles bin, was er je für mich getan hat - und ich habe ihm auch immer wieder gesagt, dass er tapfer gekämpft hat und dass er gehen darf....dass wir (meine Mutter und ich) es schaffen werden ohne ihn...
Ich wünsche deinem Papa ein sanftes Hinübergleiten in seine neue Welt und dir und deinen Angehörigen viel Kraft auf diesem schweren Weg!
Alles Liebe
ELke
|