Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2009, 20:39
Benutzerbild von anja1966
anja1966 anja1966 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Rezidiv nach 2 Jahren

Hallo Ihr Lieben!

Bevor nun am Donnerstag das Rezidiv entfernt wird, hier ein kurzer Zwischenbericht:

Vorbesprechung der OP war am Montag mit dem Ergebnis, dass nun doch erst nur die rechte Brust einer subkutanen Mastektomie unterzogen wird. Gleichzeitig wird die rechte Axilla (mit dem Rezidiv) komplett saniert und die Ovarien entfernt. Eine Anschließende Bestrahlung der Axilla sowie der Lymphknoten im Schlüsselbeinbereich ist sehr wahrscheinlich.
Das Mamma-MRT, das ebenfalls am Montag durchgeführt wurde, zeigt keinen auffälligen Befund, ausser dem schon bekannten Rezidiv.
Heute hatte ich nun ein PET/CT und bekam doch schon wider Erwarten die vorläufige Befundung mitgeteilt: Zur Zeit KEINE Metastasen nachweisbar!!!!!

WIR FREUEN UNS RIESIG!

Natürlich weiss ich, dass auch das PET/CT nicht 100%ig alles anzeigt, trotzdem habe ich das Gefühl, dass mir Zeit geschenkt wurde.. und darüber bin ich sehr, sehr glücklich (selbst mein ach so taffer Gatte hatte heute Pipi in den Augen )

Jetzt gehe ich mit neuer Zuversicht an die geplante OP und hoffe, dass das weitere Staging in der nächsten Woche ebenfalls so gut verläuft!

Erleichterte Grüße

Anja