Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2009, 18:50
Benutzerbild von Dolphin
Dolphin Dolphin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Warum so kraftlos?

Hallo Charlotte,

auch ich kann mich anschließen, ich kenne die Schlappheit, die du beschreibst nur zu gut (hatte 4xFEC4xTaxol bis 26.8.09) und dachte auch es wird nicht mehr besser. Ich hätte während der Chemos auch keine Anstrengungen geschweige denn Sport machen können und fühlte mich noch schlechter, wenn ich las wie locker einige weiterhin Sport machen oder arbeiten konnten. Ich glaube nicht, dass ich mich hängen lassen habe, wie auch mit Hund, Haus und zwei kleinen Kindern, aber manchmal ging es einfach nicht. 2-3 Wochen nach der letzten Chemo habe ich mit leichtem Walken und Pilates wieder begonnen und hatte ca. 2 Wochen richtig Auftrieb, da ich aber zwischenzeitlich mit den Bestrahlungen begonnen hatte war ich schon wieder furchtbar kraftlos und müde und nichts ging mehr. Ich fühlte mich wie ein richtiges Weichei. Jetzt habe ich 24 Bestrahlungen hinter mir und seit gut einer Woche geht es mir richtig gut -trotz einer dicken Erkältung - ich habe mit meinem Mann eine Städtetour gemacht, war heute 3 Stunden mit den Kindern eislaufen und habe die Hoffnung, es könnte wieder bergauf gehen. Ich denke wir brauchen einfach Geduld und können der absoluten Schlappheit auch mal nachgeben. Auch die hormonellen Veränderungen zollen ihren Tribut - auch stimmungsmäßig. Dann aber auch tut es wieder gut sich einfach aufzuraffen, da kann ich mich auch meinen Vorschreibern anschließen. Ich habe mir vorgenommen auch schlechte Tage mal zu akzeptieren und vielleicht ohne schlechtes Gewissen "abzuhängen", dann aber auch mal wieder zu sehen ins "normale" Leben zu kommen. Bloß nicht unter Druck setzen, zu viel Streß kann ich nicht mehr gebrauchen.

Alles Gute und Kopf hoch, Dolphin