Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2009, 01:21
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Mir fällt da noch was ein:

@ Birgit:
Ich habe inzwischen meine Physiotherapeutin wegen der Lymphdrainage während der Bestrahlungsphase gefragt und eine absolut verblüffende Antwort bekommen. sie sagte nämlich, dass das umstritten wäre. Und zwar gingen die Meinungen da ziemlich auseinander, ob es man es lieber nicht oder doch oder nur mit Handschuhen machen sollte.

??? Wie jetzt: nur mit Handschuhen?

Ja, sagt sie, es wäre eben nicht völlig geklärt, ob sich die Therapeutinnen durch die Arbeit im dem verstrahlten Bereich nicht selbst Strahlenschäden zuziehen könnten, wenn sie damit in Berührung kämen. Also, das war ja jetzt ein Argument, auf das ich nie gekommen wäre und das mich erstmal sprachlos gemacht hat. Irgendwie können wir jetzt also für unsere Umwelt eine Strahlengefahr darstellen – so ähnlich wie man verstrahlte Pilze aus dem Gebiet um Tschernobyl nicht anrühren sollte oder wie? Ja, hat sie gesagt, das würde in Therapeutenkreisen diskutiert.

diverses_0078.gifAlso, wenn Deine Physiotherapeutin Dich demnächst erst mit dem Geigerzähler checkt, bevor sie Dich weiter lympht, weißt Du Bescheid. diverses_0063.gif

Also, ich glaub das ja kein bisschen! Wenn da eine Gefahr bestünde, müsste man doch eigentlich die Frauen darauf hinweisen, dass sie z.B. ihren Kleinkindern nicht mehr zu nahe kommen dürfen…

Jetzt aber wirklich
Gute Nacht
Czilly