Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 24.10.2009, 20:34
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Post! Also das mit der Verkleinerung der LKs war wohl mißverständlich: das kann gar nicht vom Rituximab kommen, der Ultraschall war direkt VOR der Infusion! Ich habe das einfach mal als gutes Zeichen für die anstehende Therapie gewertet - auch wenn es medizinisch gesehen eher irrelevant ist (es wurde ja auch nur an der Leiste geschallt). Es macht mir - zusätzlich zu dem Wissen, dass ich eine sehr gute Behandlung bekomme - einfach nochmal extra Mut, falls Ihr versteht...

Liebe Mirijam, vielen Dank für die gedrückten Daumen. Die stehen mir ja mit meiner Blümchenchemo fast nicht zu, wo hier so viele ganz anderes durch machen müssen. Trotzdem bin ich natürlich auch aufgeregt und hoffe, dass die Therapie auch den gewünschten Nutzen bringt.

Liebe Renate, dank Dir für Deine lieben Grüße! Mir geht es gut, nur die punktierte Leiste ziept etwas - ich habe es wohl gestern Abend mit dem Tanzen etwas übertrieben Unser Zwerg ist im Moment etwas anstrengend, weil er kaum schläft (der Papa versucht noch immer, ihn ins Bett zu bringen). Aber Freude macht er natürlich trotzdem - und bei seinem Lachen vergesse ich die Krankheit immer.

Liebe Elfriede,
ich muß zum Glück nur zu den Infusionen in die Tagesklinik kommen. Ein Bett auf der richtigen Station hatte ich nur Mittwoch bei der "überwachten" (= jede Stunde Blutdruck und 1x Fieber messen) Probeinfusion. Ich kann mir vorstellen, dass das auch von verschiedenen Ärzten eher unterschiedlich gehandhabt wird. Einige Tage im Krankenhaus wären für klein Motterich und mich auch ganz schön hart... Klar bin ich auch aufgeregt. Aber ich genieße, dass alles organisiert ist und ich einfach noch ein paar Tage "Urlaub" habe - und dann auf in den Kampf! Wir beide packen das schon! Und ich finde es schön, dass wir gemeinsam durch das nächste halbe Jahr gehen können.

Liebe MaTini,
vielen Dank nochmal für Deine lieben Grüße! Wie geht es Dir denn jetzt, ich habe schon so lange nichts mehr von Dir gelesen. Bist Du schon wieder in Therapie? Alles Liebe weiter für Dich!

Hallo Noway,
toll, dass das Rituxi bei Dir so erfolgreich war! Auch das tut gut zu hören! Alles Gute auch für Dich!

So nach diesem Roman wünsche ich Euch allen ein schönes und sorgenfreies (Rest-)Wochenende,
Eure Motte
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten