Hallo Cebulon,
in einemPunkt möchte ich Dir ganz entschieden widersprechen!
Zitat:
Zitat von cebulon
Die sog. "Fatigue" ist zum größten Teil psychisch und dagegen kann frau durch die richtige Einstellung ankämpfen.
|
Das ist so nicht korrekt. Dem Körper wird mit einer Chemotherapie sehr viel zugemutet. Er muß Höchstleistungen vollbringen. Die Fatigue ist die Folge dieser körperlichen Arbeit. Nicht bei allen aber bei manchen.
Die psychische Arbeit spielt dabei auch eine Rolle. Und ich betone hier "Arbeit", denn das ist es. Sie kostet ebenfalls Kraft. Den einen mehr den anderen weniger.
Aber alleine mit "der richtigen Einstellung" ist es nicht getan. Das impliziert, dass diejenigen die sehr unter Fatigue leiden, sich eben nicht genug "anstrengen" und nur "die falsche Einstellung" haben.
Fatigue ist eine inzwischen anerkannte Begleit/ bzw. Folgeerkrankung, die man durch dosierte Aktivität teilweise mildern kann.
LG
I.J.