Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2009, 12:59
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Birgit,

schön, dass es so unkompliziert mit der Bestrahlung ging. Was die Taxifahrten betrifft, so kann ich folgendes dazu sagen: Ich habe einen Kompromiss mit mir geschlossen. Momentan fahre ich noch mit den "Öffentlichen" - bin dann zwar zusammen auch 2 Stunden unterwegs, aber ich will es mal versuchen. Die Klinik meinte, es könne mir nach ein paar Wochen zuviel werden und hat mir gleich einen Taxischein mitgegeben. Mal sehen, ob ich ihn nutze.
Ich denke mal, manch ein Arzt denkt da vielleicht an die Kosten im Gesundheitssytem???

Was die Massage betrifft, so kann ich folgendes dazu sagen: Es wird seit langem diskutiert, ob man mittels Massagen evtl. Metastasen in den Lymphfluss massieren könnte. Während meiner Chemo habe ich mit einer jungen angehenden Ärztin lange darüber gesprochen. Sie war vor ihrem Studium Physiotherapeutin und kennt sich mit Massagen aus. Auch und vielleicht gerade deshalb hat sie sich besonders mit diesem Thema auseinander gesetzt. Sie hält diese Bedenken für komplett unhaltbar. Denn die meisten von uns erhalten unmittelbar nach der OP Lymphdrainage (meist schon in der Klinik) und nach dieser These würde man da schon sämtliche Micrometastasen im Körper verbreiten. Ihrer Ansicht nach gibt es überhaupt keine gesicherten Erkenntnisse, das dem so sei.

Liebe Jule,
zu pubertierenden Kids kann ich auch so manches Lied singen. Abgesehen davon, dass mein Bad für Stunden blockiert ist, wird sämtliches Taschengeld für Wimperntusche & Co ausgegeben!!!

Bleibt Jule heut´ in ihrem Bett
ist´s HüFlu-Team doch nicht komplett!
Ich weiß, du machst dir viele Sorgen:
was kommt, was wird aus mir ab morgen?
Doch du wirst seh´n, es wird bestimmt,
ein netter Mensch, der an sich nimmt,
die Kinder, Katze und auch Hase,
in dieser, nicht ganz leichten, Phase.
Kids nerven mal - von früh bis spät,
so ist sie halt: die Pubertät!
Auch das geht wieder mal vorbei,
doch ist es uns nicht Einerlei.