Hallo ihr lieben.....
wie ich ja bereits geschrieben habe, hat mein Mann BSD-Krebs Diagnose Juni 2009 leider schon weit fortgeschritten mit Peritonealkarzinose (Metastasen im Bauchfell) und massiver maligner Aszites (Krebszellen im Bauchwasser).
Er hatte jetzt vor 2 Wochen seine 3 Zyklen Gemcitabine rum. Kurz danach, verstärkte Schmerzen auch im Beckenbereich, zunehmender Aszites und Beinödeme, isst nichts mehr er ist zwar tapfer und versucht es immer wieder aber leider hängt er jedesmal danach über der Toilettenschüssel
Diesen Dienstag waren wir beim Staging d.h. CT und Rö-Thorax, die Ergebnisse werden erst am Donnerstag besprochen

Aber auf die paar Tage kommt es jetzt auch nicht darauf an, bin ja jetzt in Geduld geübt
Aber seit 1 Woche werden die Schmerzen im Bauch und Rücken immer schlimmer, es ist so schei..... sorry für den Ausdruck..... Hilflos daneben zu stehen und nichts machen zu können.
Ich habe dann einen Bereitschaftsarzt angerufen, der meinte ich kann das Morphium nicht wirklich überdosieren, es gilt :SO VIEL WIE ER BENÖTIGT
Dementsprchend, geht es ihm halt, noch mehr Übelkeit und Erbrechen und er befindet sich im Dämmerzustand...... teilweise wach und klar......dann wieder im Halbschlaf..... selbst auf Toilette....ich muss ihn dann aufwecken, damit er sich wieder hinlegt, ist doch bestimmt nicht bequem auf Toilette einzuschlafen????????
Ich habe jedesmal ein schlechtes Gewissen wenn ich ihn anstupse (liebevoll) und ihn mit aufs Sofa nehme, weil ich denke soll ich ihn da lassen wo er gerade ruht????
Es ist zum Verzweifeln, ihn so zu sehen
Ich denke an euch und drücke euch!!!!!