Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2009, 00:30
Benutzerbild von cebulon
cebulon cebulon ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Tipps für Kopfbedeckungen im Kreis Dortmund

Hallo Nenya,
sicherlich kommst Du irgendwann auf irgendeine Brustkrebs-Infoveranstaltung. Ich habe von so einer Veranstaltung mal eine hübsche Broschüre mitnehmen können, die hieß "Gut betucht" (ca. A5-Querformat) und da sind 7 gut illustrierte Bindemethoden drin, die man mit allen möglichen Tuchfarben und -formaten ausprobieren kann, vom klarigo-Verlag, das Ergebnis ist sehr kunstvoll.
Schick' mir eine PN, ich kann sie Dir auch per Post zusenden.
Ich habe mich mir dieser Broschüre anfangs vor den Spiegel gestellt, etwas geübt, und bin so rausgegangen. Das Aufsehen war mir dann aber doch ein wenig zu groß ("sieht toll aus, wie hast Du das denn gemacht...?") und da ich morgens sowieso immer Zeit sparen will, habe ich mir einfach ein normales Tuch umgebunden.
Tip: unter das Tuch immer ein Schlauchtuch wie oben beschrieben drunterziehen. Das schafft etwas Volumen und falls das Tuch mal verrutscht, ist das eine "Sicherheit". Außerdem wärmt es mehr in der kalten Jahreszeit. Superpraktisch auch unter dem Fahrradhelm!
Ich habe mir 5 Schlauchtücher gekauft, jedes in einer anderen Farbe. Das Schlauchtuch wähle ich dann immer in der Farbe, die das "Obertuch" hat.
Tücher finde ich persönlich ganz nett im vgl. zur Perücke, da Du sie farblich mit der Kleidung abstimmen kannst.
Ach ja, in der Broschüre stehen auch diverse Internet-Adressen. Du kannst verschiedene Turbane kaufen, mir sind die aber irgendwie zu teuer.