Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 12.11.2009, 15:54
hallo.susi hallo.susi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 111
Standard AW: Tipps für Kopfbedeckungen im Kreis Dortmund

ich war in paderborn in einem spezialgeschäft für perücken. dort habe ich mir eine supertolle perücke ausgesucht für nur 200 euro.... die besser aussieht als ich es je hinbekommen habe.... die hatten eine riesige auswahl an perücken, tüchern, schals und hauben.

ABER: die haben auch tolle SCHLAFHÄUBCHEN die total weich sind.... denn du wirst nachts am kopf frieren und die meißten hauben und mützen gehen nicht bis zum nacken und die nähte drücken auch immer etwas. habe mir dort auch ein paar tücherhauben gekauft, sind eigentlich hauben mit angenähten kompliziert geflochtenen tüchern.... nur tuch um den kopf binden find ich es jetzt zu kalt und mit haube drunter fühle ich mich auch sicherer. nehme meißt eine einfach schwarze haube und dann darüber ein fetziges tuch um den kopf geschlungen....

als empfehlung noch, wenns am nacken kalt ist, kannst du auch locker einen seidenschal umhängen, der wärmt gut ist aber nicht warm... ein tipp von oma bei halsschmerzen....

habe auch immer solche billigen schlauchschale in der handtasche mit, für 1 euro, falls ich zur untersuchung in die röhre oder jetzt zur bestrahlung muß oder wenn im auto die perücke nervt, dann sind die auch ok.

na ja, nicht mehr lange und ich brauch die perücke nicht mehr, die haare sind schon wieder 1 cm lang.....

lg susi
__________________
Schenke dem LEBEN mehr Aufmerksamkeit, als deiner Krankheit.

BK links 24.03.2009, G3 (nach OP G1) - B5b - HER-2 3+ gesamt positiv, neoadjutive Chemo 4 x EC und 4 x Taxan, Herceptin 18 Mon., Planung Amputation beids. 10/2009 + Bestrahlung, Stand 10/09: brusterhaltend (je 220 gr. sind weg) operiert mit rechter Anpassung, da Tumor komplett vernichtet wurde, Bestrahlung, da 2 Lymphknoten befallen waren.