hallo alle zusammen,
ich war heute zur nachsorge in der strahlenklinik. bis auf ein paar neben-bzw. nachwirkungen ist alles ok. mit den blasen- und darmproblemen muß ich leben. meine letzte bestrahlung ist ja grad mal 10 wochen her. hat der arzt gesagt. aber etwas hat mich bißchen verwirrt. er sagte, wie viele hier auch, ich müßte alle drei monat zum abstrich und kontrolle und alle halbe jahre das große programm mit ct und lungeröntgen und und und. meine fä hat mir am do bei der untersuchung gesagt, dass es reicht alle halbe jahre zum abstrich zu kommen und ct und den ganzen anderen kram einmal im jahr machen zu lassen. hab das dem arzt in der strahlenklinik auch so gesagt und er meinte nur, dass dass mit den drei monaten kontrolle nur richtlinien sind. aber der behandelnde gyn kann selbst bestimmen in wekchen zeitabständen die nachsorge gemacht wird.

bisher hatte ich immer großes vertrauen zu meiner gyn. sie hat auch schnell erkannt dass irgendetwas nicht i.o. war. denn ich hatte ein pap2 und trotzdem krebs. mein krebs war mit einem normalen abstrich nicht zu erkennen, da er von innen nach außen gewachsen ist. sie hat mich in die klinik überwiesen, weil ich blutungen während der untersuchung hatte. und dann wurde der krebs bei einer gewebeprobeentnahme festgestellt.
bin im moment völlig verwirrt und ratlos wegen der nachsorge.
lg eispiratin