AW: Darmspiegelung
Hallo Fragezeichen,
die Darmspiegelung wird oft unterschiedlich vorbereitet und durchgeführt. Ich durfte am Tag vorher noch was leichtes essen, ab 14 Uhr dann Pulver in Wasser auflösen und innerhalb von 3 Stunden trinken, war ne ganze Menge. Gegen 16 Uhr begann der Durchfall und um 19 Uhr war alles "leer", d.h. es kam nur noch Wasser. Eine Stunde vor dem Termin morgens durfte ich noch Tee trinken und ein Toast essen. Vor der Untersuchung gabs dann ne Spritze (Schmerz- und Beruhigungsmittel) und ich hab kaum was mitbekommen (hat so 20 Min. gedauert, dann war alles vorbei). Sollte dann noch eine halbe Stunde liegenbleiben. Das wars. Übrigens hatte ich die gleichen Beschwerden wie du, und da ich auch schon Brustkrebs hatte, befürchtete ich das Schlimmste. Es waren aber Divertikel im Dickdarm und da sie sich immer wieder entzündeten (dehalb auch die Beschwerden links) wurde dann ein teil des Dickdarms operativ entfernt. Man kann aber erstmal mit Medikamenten behandeln......
Ich drück dir die Daumen, dass du ein gutes Ergebnis bekommst und wie gesagt, die Untersuchung lässt sich aushalten.
Liebe Grüße aus HH
Petra
|