Hallo!
Hier ist ja heute ganz schön was los für einen stinknormalen Sonntag, noch dazu bei schönem Wetter (hier jedenfalls) und nachdem überall die Weihnachtsmärkte eröffnet haben!
Zu einem Thema wollte ich auch nochmal kurz meinen Senf dazu geben:
Zitat:
Zitat von Feliz
... soweit ich informiert bin , neigen aromatasehemmer ja vermehrt dazu die knochendichte zu reduzieren . wie sieht es denn in diesem fall aus , mit phrophylaktischen bisphosphonaten ?
|
Also, ich habe vor der AHT und jetzt nach eineinhalb Jahren AHT meine Knochendichte messen lassen (DXA-Messung), und es hat sich keine nennenswerte Verschlechterung ergeben. Da die Werte allerdings auch schon vorher grenzwertig waren (Osteopenie), hat man mir Calcium plus Vitamin D empfohlen.
Biphosphonate kommen für mich persönlich nicht in Frage, da ich ziemliche Problem mit den Zähnen habe und da auch einige größere Eingriffe bevorstehen. Es ist bekannt, dass es unter der Einnahme von Biphosphonaten bei zahnärztlichen Eingriffen zu Kieferosteonekrosen kommen kann, und dieses Risiko ist mir ehrlich gesagt viel zu hoch.
Ansonsten seh ich schon die
Nachrichten von morgen vor mir:
Wild gewordene hüftenschingende Flusenköpfe verstrahlen den Frankfurter Bahnhof und hindern Zug an der Weiterfahrt nach Würzburg.
Beinahe-strahlende Hüftenschwingerin wird gekidnapped und nach Frankfurt entführt!
Bis später mal, Czilly